Die Vertrauensdamen

Unsere Vertrauensdamen sind das Herz des Vereins.  Sie helfen nicht nur organisatorisch und bei den vielen Veranstaltungen, sondern kümmern sich auch in besonderer Art und Weise um unsere Mitglieder.
Hier eine kurze Übersicht der vielseitigen Aufgaben unserer Vertrauensdamen:
  • Zu runden Geburtstagen (80., 85., 90., 95.,......) sowie Goldenen, Eisernen und allen weiteren Hochzeiten gratulieren sie persönlich in Begleitung eines weiteren Vorstandsmitgliedes.
  •  Kurz vor dem 1. Advent überreichen unsere Vertrauensdamen Adventsgeschenke an unsere Seniorinnen und Senioren (ab dem 75. Lebensjahr jedes Jahr, Alleinstehende ab 70 Jahren sowie im Trauerjahr).
  •  Weiterhin besuchen unsere Vertrauensdamen unsere Mitglieder im Krankenhaus oder in Pflegeunterkünften.
  •  An unseren Kaffeenachmittagen sorgen unsere Vertrauensdamen für das leibliche Wohl unserer Gäste.
  •  Einladungen bzw. Hauswurfsendungen werden durch sie verteilt.