Theatergruppe

Am 17. Dezember 1979 war es soweit: Auf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereines Schinkel wurde der Grundstein für die DRK-Theatergruppe gelegt.

Am 14.01.1980 haben sich folgende Gründungsmitglieder getroffen und die DRK-Theatergruppe ins Leben gerufen:

• Thea Tiedemann
  • Hans Görschen
  • Georg Zarnick
  • Rosmarie Möller
  • Elke Wulff
  • Jens Carstens
  • Heiner Brandt
  • Elke Nohns

Seit über 35 Jahren gibt es unsere Theatergruppe. Wir führen jedes Jahr mit großer Begeisterung plattdeutsche Theaterstücke in der Hans-Görschen-Halle auf.

Anfang November starten wir mit der Premiere in Schinkel, spielen dort zwei Wochenenden und treten dann noch einmal im Januar in der Eiderhufe, Holtsee, auf.

Unser jetziges Team setzt sich wie folgt zusammen:

• Ann-Katrin Möller
  • Jana Elliott
  • Wibke Hartmann
  • Anika Mau-Tanck
  • Freya Ruscher
  • Ulrike Klingebiel-Hundertmark
  • Jörg Bruckmüller
  • Philipp Tanck
  • Ernst Mevs
  • Hauke Baasch

Außerhalb der Spiel- und Probenzeit treffen wir uns einmal im Monat zu einem "Theaterstammtisch", um über neue Theaterstücke zu sprechen, sie auszusuchen und die zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen.

Nach erfolgreicher Wahl eines Theaterstückes werden von uns im Juni die Rollen verteilt und schon einige Male gelesen. Im August gehen wir dann für die Proben auf die Bühne der Hans-Görschen-Halle.

Außerdem machen wir jedes Jahr einen Ausflug und verbringen einen schönen Tag zusammen.

Um unser Team zu verstärken, suchen wir immer Interessierte jeden Alters, die sich von dem Spielfieber anstecken lassen und das Lampenfieber vor den Auftritten spüren möchten.

Darüber hinaus sind auch helfende Hände für Auf- und Abbau der Bühne, Fahren der Theaterkulisse, in der Maske oder als gute Fee im Hintergrund herzlich willkommen.

Wer noch Fragen hat, neugierig geworden ist oder uns einfach näher kennen lernen möchte darf sich gerne jederzeit bei unserer Spielleiterin Ann-Katrin Möller melden oder einfach ein anderes Theatermitglied ansprechen.